Corona Umgang

aktuelle organisatorische Änderungen wegen
 der Coronakrise z.B. Videosprechstunde siehe eigene Seite

Ab sofort sind  sichere Antikörpertests verfügbar, in bestimmten Fällen  als Kassenleistung, sonst für 17,50 Euro Laborkosten (  ab 2 Wochen nach Erkrankung, zu wiederholen 2 Wochen später)

Liebe Patienten,

angesichts der aktuellen Situation, wo soziale Kontakte eingeschränkt werden sollten, haben wir einige organisatorische Änderungen vorgenommen:

Wir bieten Ihnen folgende Ausweichmöglichkeiten an:

• Rezeptversand nach telefonischer Bestellung
  • Krankschreibung (nur für grippale Infekte)  auch nach telefonischer Abklärung möglich
  • Abstriche in unserer Praxis (aber nur unter besonderen Schutzvorkehrungen - bitte vorab erfragen)
  • Videosprechstunde ( Anmeldung erforderlich,  s.h. Seite “Videosprechstunde”

Falls Sie an einen fiebrigen Infekt leiden oder zur Testung auf Corona kommen, sollten Sie die Praxis nicht ohne Schutzvorkehrung betreten. Wir bitten Sie,  sich vorher mit uns telefonisch abzustimmen.

Wir bemühen uns, durch strikte Abstandswahrung in der Praxis die Infektionsgefährdung auszuschließen.
Dazu kann auch gehören, dass wir die Patienten bitten, vor der Türe zu warten

Falls Sie ohne Mund-Nasen-Schutz zu uns kommen,
erhalten Sie hier eine Mund-Nasen-Schutz-Maske

Bitte vernachlässigen Sie nicht Ihre sonst üblichen Gesundheitsbemühungen aus der unbegründeten Angst heraus, sich beim Arzt mit Coronavirus anzustecken.

Ihr Praxisteam der Hausarztpraxis im Burgerfeld