Corona

zuletzt aktualisiert am:   8.4.24

Wir führen Coronaimpfungen durch, allerdings nur  Dienstags , weil immer noch nur 6-Dosis Impfstoffbehälter zur Verfügung stehen. Aktuell benötigen Sie eine Anmeldung dafür, weil wir den Impfstoff bestellen müssen. Eine Kombination mir der Grippeimpfung ist ohne weiteres möglich.

Die staatlich bezahlten Schnellteste sind zum 1.3.23 abgeschafft worden. Wir verlangen für einen Schnelltest , der zur Sofortdiagnostik wichtig erscheint unsere Selbstkosten, aktuell 3€, für die  Kombitestung Covid/Influenza/RSV 5 €

Aktuelle Coronaimpfempfehlungen

Von Seiten der ständigen Impfkommission wird folgenden Personengruppen eine Coronaimpfung empfohlen:

• ältere Personen, die in den letzten 12 Monaten weder eine Impfung noch eine Erkrankung mit Covid hatten
    ( z.B. ab  dem 60. Lebensjahr)
  • Personen mit schwereren chronischen Erkrankungen und / oder Einschränkungen der Immunabwehr
  • Bewohnern von Pflegeeinrichtungen
  • Beschäftigten, die besonders intensiven Kontakt mit Coronaviren haben z.B. im Gesundheitswesen
  • Angehörigen von Personen, die unter Immunsuppressiver Therapie stehen

Quelle:   https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2023/Ausgaben/21_23.pdf?__blob=publicationFile